Arbeitsreicher Tag für die Feuerwehr Neustadt
Am Mittwoch, 20. Juli hatte die Feuerwehr Neustadt einen sehr arbeitsreichen Tag. Zu insgesamt vier Einsätzen wurden die Wehrleute alarmiert. Ein Unfall, ein Brand eines Schuppens und zwei LKW-Brände auf der Autobahn.
Neustadt. Los ging es um 13:45 Uhr, Einsatz für den Rüstwagen, Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der L275 in Asbach Richtung Rindhausen, im Einsatz waren noch Feuerwehren Asbach und Buchholz. Der Einsatz konnte auf Anfahrt abgebrochen werden, da keiner mehr eingeklemmt war.
14:51 Uhr, gemeldet Gebäudebrand in Unterelsaff. Vor Ort brannte ein Holzunterstand von der Größe 5 mal 15 Meter, vollgestapelt mit Holz. Das Feuer war schon auf die Vegetation übergetreten. Brandbekämpfung mit zwei Atemschutztrupps. Das Holz wurde mit Radlader und Bagger auseinander gezogen und abgelöscht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Neustadt und Etscheid.
15:58 Uhr, LKW Brand BAB A3 Km 43 Richtung Köln, Höhe Windhagen. Noch während des laufenden Einsatzes in Unterelsaff verließen Kräfte der Feuerwehr Neustadt die Einsatzstelle und sind auf die A3 gefahren. Einzelheiten in unserem ausführlichen Bericht. Durch die Außentemperatur über 30 Grad war der Einsatz unter Atemschutz eine Herausforderung. Im Einsatz waren die Feuerwehren Neustadt, Etscheid, Vettelschoss, und Rettungsdienst aus Asbach, später abgelöst durch SEG Landkreis Neuwied. Einsatzende gegen 22 Uhr.
16:18 Uhr, während des laufenden Einsatzes kam die Meldung über einen weiteren LKW Brand auf der BAB A3 in Höhe Rastplatz Pfaffenbach. Daraufhin wurden die Feuerwehren Asbach und Windhagen alarmiert. Vor Ort konnte nur ein LKW mit Reifenschaden vorgefunden werden, der Einsatz wurde durch die Feuerwehreinsatzzentrale Neustadt ebenfalls koordiniert.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |