Vandalen in Buchholz unterwegs
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 27. Juli wurden etliche Straftaten der Polizeiinspektion Straßenhaus in Buchholz und Umgebung gemeldet. Es sind Sachbeschädigungen und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Buchholz. Auf einem öffentlichen Parkplatz in der Asbacher Straße in Buchholz wurden insgesamt vier Pkw durch abbrechen der Scheibenwischer beschädigt. Hierdurch entstanden ebenfalls Lackbeschädigungen an den Fahrzeugen. In der Bennauer Straße in Buchholz wurden zudem acht Abdeckplatten vom Mörtel gelöst und auf den angrenzenden Rasen geworfen. Entsprechende Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung wurden erstattet.
Einem Mitarbeiter der Ortsgemeinde Buchholz fiel am Mittwochmorgen auf, dass unbekannte Täter Gehwegplatten, welche auf einem Grundstück gelagert wurden, auf dem asphaltierten und stark frequentierten Wirtschaftsweg zwischen Buchholz und Rindhausen mit den Platten eine Mauer gebaut hatten. Der Mitarbeiter entfernte die Gehwegplatten.
Auf dem ehemaligen Bahndamm in Buchholz, wurden zudem viker Kanaldeckel aufgehoben und weggeräumt. Der ehemalige Bahndamm wird als Fuß- und Radweg genutzt. Die Polizei ermittelt nun in den genannten Fällen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!