Zwei Tage lang durchs Wiedtal geradelt
Schüler der Kinzing-Schule und jugendliche Besucher aus dem Big House, Jugendtreff der Stadt Neuwied, radelten gemeinsam zwei Tage lang knapp 60 Kilometer durch das malerische Wiedtal. Inklusive Übernachtung im Zelt und Lagerfeuer war der Ausflug für alle ein schönes, freundschaftliches Erlebnis.
Neuwied / Wiedtal. Die Tour begann in Döttesfeld und führte am ersten Tag entlang der Wied, durch Wald und Wiesen, vorbei an Kühen, Schafen und Pferden, zum Campingplatz nach Waldbreitbach. Kleinere Pannen wurden von den Teilnehmern schnell behoben, und bei Stürzen kümmerten sich alle um den „Verunglückten“, bis dieser wieder auf den Sattel steigen konnte. Dank dieses guten Gruppenzusammenhalts waren die Zelte für das idyllische Nachtlager direkt an der Wied rasch aufgebaut und der Abend konnte mit Gitarrenmusik und Gruppenspielen am Feuer gemütlich ausklingen.
Die Nacht war schnell zu Ende und nächsten Morgen wurde dann, selbstverständlich gemeinsam, dass Frühstück zubereitet und Lunchpakete gepackt. Dann hieß es „Zelte abbauen“ und bei Temperaturen von über 30 Grad wieder in den Sattel steigen. Die abwechslungsreichen Fahrrad- und Wanderwege entlang der Wied entschädigten die Jugendlichen für manch anstrengenden Berganstieg auf ihrer Tour.
Auch für die Organsitoren der Kinzing-Schule und des städtischen Jugendtreffs Big House war der Ausflug ein tolles Erlebnis. Vor allem, weil die Gruppe innerhalb von zwei Tagen zusammenwuchs und sich die Mitglieder gegenseitig unterstützten und gemeinsam das Abenteuer Natur genossen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!