Nodhausener Wäldchen wird zum Wilden Westen
Am Wochenende vom 4. bis 7. August verwandelt sich das Übungsgelände der Neuwieder Schützengesellschaft im Nodhausener Wäldchen in eine Wild-West-Landschaft, veranstaltet die NSG doch wieder ihr beliebstes Westerntreffen.
Neuwied. Zum nun schon sechsten Mal hat man eingeladen zum Quigley-Shoot mit Vorderlader- und Westernwaffen und zaubert eine Indianer- und Cowboy-Atmosphäre wie weiland im Wilden Westen. Dazu tragen Tippis, das Schießen mit Vorderladerwaffen oder Single-Action-Revolver ebenso bei wie ein Trapperlager, der Handel mit Westernwaren, für die Damen ein Bratpfannenweitwurf oder Grillen am Lagerfeuer.
Höhepunkt ist am Samstagabend, ab 20 Uhr der Auftritt der Country-Band “Fiedel Joe und Co” bei freiem Eintritt. Wer also Westernromantik pur erleben möchte, sollte sich auf nach Nodhausen machen – die Schützen bewirten ihn aufs Beste. Hans Hartenfels
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!