Eine ganze Reihe von Unfällen
Die Polizei Linz musste sich am Wochenende von 5. bis 8. August neben dem tödlichen Unfall mit weiteren Unfällen und Unfallfluchten beschäftigen. Bei einem Unfall mit einem zulassungsfreien Gespann wurden drei Jugendliche leicht verletzt. Ein Unfallflüchtiger konnte gestellt werden.
St. Katharinen. Am Samstag, dem 6. August gegen 15.39 Uhr befuhr ein 16-jähriger Jugendlicher mit einer führerschein- und zulassungsfreien einachsigen Zugmaschine die Hummelsbergerstraße in St. Katharinen. In dem Gefällstück streifte er vermutlich aus Unachtsamkeit einen geparkten PKW. Hierdurch stellte sich die Zugmaschine quer und überschlug sich mit dem daran befindlichen Anhänger. Da auf der Ladefläche zwei weitere Jugendliche mitfuhren, stürzten diese auf die Fahrbahn und zogen sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Schaden von etwa 1.200 Euro.
Bad Hönningen. Am Freitag, dem 5. August wurde in Bad Hönningen, Parkplatz Rheinallee, in der Zeit zwischen 10.40 und 11.30 Uhr ein dort geparkter PKW an der hinteren Stoßstange beschädigt. Vermutlich beim Ausparken stieß ein anderer Fahrzeugführer gegen den PKW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden beträgt circa 200 Euro. Hinweise an die Polizei Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.
Linz. Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich am gleichen Morgen gegen 10.15 Uhr in Linz am Rhein auf der Asbacher Straße. Hier beschädigte ein vorbeifahrender Klein-LKW den linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuges. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dank eines aufmerksamen Zeugen, dieser merkte sich das Kennzeichen und fuhr dem Fahrzeug bis zu einer Firma nach, konnte der Verursacher letztlich ermittelt werden. Der 60-jährige Mann aus NRW gab an, einen Knall gehört zu haben. Er habe sich hierbei aber nichts gedacht. Der Schaden beläuft sich hier auf insgesamt 1.000 Euro.
In der Zeit von Freitag bis Sonntagmorgen ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizei Linz noch acht weitere Verkehrsunfälle. Hierbei entstand ein geschätzter Schaden von rund 7.500 Euro.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!