Unschönes Urlaubsende - PKW brennt kurz vor Heimkehr aus
Am Freitag, den 19. August wurde gegen 18:48 Uhr der Brand eines PKW auf der Autobahn A 3, in Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe Kleinmaischeid gemeldet. Eine Streife der Autobahnpolizei Montabaur war zufällig bei Eingang der Meldung ein Kilometer vor dem Brandort.
Kleinmaischeid. Vor Ort hatte die dreiköpfige Familie aus dem Westerwald, auf dem Heimweg vom Urlaub, bereits zwei Feuerlöscher in den Motorraum entleert. Von der Polizei wurde auch noch deren Feuerlöscher entleert, dadurch konnte der Schwelbrand aber nicht gelöscht werden.
Die Habseligkeiten der Familie waren bereits aus dem PKW gebracht und die Brandstelle weiträumig verlassen worden. Mittels einer weiteren Streife der Autobahnpolizei Montabaur und der PI Straßenhaus wurden zunächst der rechte und der mittlere Fahrstreifen abgesperrt. Die mit 15 Kameraden eingetroffene Feuerwehr Dierdorf konnte den entstandenen Vollbrand des PKW löschen.
Der PKW wurde durch den Abschleppdienst auf dessen Betriebshof gebracht. Da der Abschlepper aber nicht genug Platz in seinem Fahrzeug hatte, wurden die Familie und deren Habseligkeiten in den Streifenwagen eingeladen und dann gemeinsam zum Betriebshof des Abschleppdienstes gefahren.
Als mögliche Ursache für den Brand wird ein Defekt am Turbolader angenommen. Der Fahrer gab an, dass er kurz vor dem Brand einen Leistungsverlust des Motors und gleichzeitig blauen Rauch aus dem Auspuff bemerkte.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!