Verletzung durch Hundebiss
Eine Auseinandersetzung unter Hunden führte beim Eingreifen der Hundehalter zu einem Biss ins Knie eines Beteiligten. Weitere Maßnahmen gegen den angreifenden Hund und seinen Halter obliegen nun dem Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltung Linz.
Linz. Der Geschädigte erschien bei der Polizei Linz um eine fahrlässige Körperverletzung anzuzeigen. Er wollte am Freitagmorgen zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr mit seinem Hund „Gassi“ gehen. In der Linzhausenstraße in Linz kam plötzlich der Hund des Beschuldigten angelaufen und griff den Hund des Geschädigten an. Der Hund des Geschädigten erlitt dadurch Bissverletzungen. Der Beschuldigte kam hinzu, um seinen Hund zurückzuhalten, was ihm jedoch zunächst nicht gelang. Bei einem erneuten Angriff wurde der Geschädigte ins rechte Knie gebissen und verletzt.
Gegen den Eigentümer des aggressiven Hundes wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Das Ordnungsamt der VGV Linz erhält ebenfalls Kenntnis über den Vorfall und hat nun zu entscheiden, ob dem verantwortlichen Hundehalter Auflagen gemacht werden müssen.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!