Unfallflucht mit einem Roller und verletzter Motorradfahrer
Am Freitagnachmittag, 9. September kam es in Rheinbreitbach zu einer Kollision zwischen einem Roller und einem PKW, nach der sich der verursachende Rollerfahrer einfach entfernte. In St. Katharinen verletzte sich ein Motorradfahrer durch einen Sturz beim Abbremsen seines Fahrzeugs.
Rheinbreitbach. Am Freitagnachmittag fuhr in der Ortslage Rheinbreitbach gegen 16:30 Uhr ein Rollerfahrer von einer Grundstücksausfahrt nach rechts in die Josefstraße in Fahrtrichtung Grabenstraße in den fließenden Verkehr ein. Zur gleichen Zeit befuhr ein PKW die Josefstraße aus Richtung Bürresheimer Straße kommend in Fahrtrichtung Grabenstraße.
Beim Einfahren in den fließenden Verkehr missachtete der Roller das Vorrecht des von links kommenden Fahrzeugs und es kam zum Zusammenstoß.
Im weiteren Verlauf entfernt sich der Fahrer des Rollers ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern an.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Linz, unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, erbeten.
St. Katharinen. Am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr befuhren ein PKW mit Anhänger und ein Motorrad in dieser Reihenfolge die L 254 in St. Katharinen. Als der PKW abbiegen wollte, konnte der Motorradfahrer sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stürzte, ohne dass es vorher zu einem Zusammenstoß gekommen war. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!