Großes Jubiläum: Der Sportverein Rengsdorf wird 90 Jahre alt
Nach dem Benefizspiel gegen die Lotto-Elf am 7. September gingen die Festlichkeiten des 90-jährigen Jubiläums mit einem Programm am 11. September weiter. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Mark Velden, eröffnete das Programm um 11:30 Uhr in der Sportsbar „Auszeit“ mit einer Rede, in der er den Anwesenden die Entwicklung des SV Rengsdorf und des Sportplatzes aufzeigte.
Rengsdorf. Mit rund 500 Mitgliedern, die in den letzten Jahren zusammen mit den Trainern stetig Zuwachs erfuhren, sei der Verein heute besser aufgestellt als je zuvor. Dies läge nicht zuletzt in der Vielzahl vergangener Investitionen der letzten Vorstände in die Infrastruktur des Vereins begründet. „Aus einem reinen Fußballverein zu Beginn ist ein Verein für die ganze Familie geworden“, sagte Mark Velden.
Der seit Januar bestehende Vorstand wolle die Traditionen alter Vorstände beibehalten und keinesfalls vergessen. Im Anschluss an die darauffolgende Rede des Ortsbürgermeisters Christian Robenek, worin dieser dem jetzigen und den vorherigen Vorständen nochmals dankte, hielt Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen ebenfalls eine kurze Ansprache, in der er die Geschichte des, nun schon in dritter Generation vorhandenen, Sportplatzes erzählte und mit eigenen Anekdoten die Verbindung des Vereins und des Platzes zu den einzelnen Ortsbürgern aufzeigte.
Als persönliches Jubiläums-Präsent überreichte er dem Sportverein fünf neue Fußbälle, die insbesondere in Betonung auf das vorangegangene „Legendenfußballspiel“ gedacht waren. Anschließend erfolgte eine große Vereinspräsentation, welche unter anderem die 19verschiedenen Mannschaften beinhaltete. Als gelungener Abschluss der Feierlichkeit fand ab 14 Uhr ein Fußballspiel aller Trainer- und Trainerinnen gegen eine Flüchtlings-Mannschaft statt. Lara Jane Schumacher
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |