IBKK feiert 20-jähriges Jubiläum
Am Wochenende, 10./11. September feierten die Blocker Bewohner und Gäste, im Blocker-Bürgerhaus ein buntes Fest. Anlass war das 20-jährige Bestehen der Interessengemeinschaft Blocker Karneval und Kirmes (IBKK). An Karfreitag im Jahre 1996 war die Geburtsstunde der Interessengemeinschaft gewesen.
Neuwied. Die IBKK veranstaltet seit der Gründung jährlich den Karneval und die bekannte Kirmes in und rund um das Blocker-Bürgerhaus in Neuwied-Block.
Die Feierlichkeiten fingen am Kirmessamstag mit dem aufhängen der Kirmeskrone und der anschließender Kirmespredigt an. Das Highlight an diesem Tag waren, die "Spiele ohne Grenzen„. Die Spiele für Erwachsene darf man nicht allzu „Bierernst“ nehmen, es sind Spiele die Spaß machen sollen.
Nach dem Festkommers folgte der Fassanstich durch den Oberbürgermeister der Stadt Neuwied Nikolaus Roth. Weiter ging es mit der Siegerehrung der Teilnehmer der Spiele ohne Grenzen. Der Kirmessamstag klang mit der Hüttengaudi und einer Männergruppe, die als "Wildecker Herzbuben" auftraten, aus. Josef Dehenn
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!