Werbung

Nachricht vom 12.09.2016    

VCN-Deichstadtvolleys gehen optimistisch in 2. Bundesliga- Saison

Sechs Wochen intensives Training liegen hinter den Zweitligadamen des Volleyballclubs Neuwied. Nun stehen sie erstmals für die neue Saison wieder am Netz. Wer das Glück hatte, das leicht veränderte Team von Trainer Milan Kocian in den zurück liegenden Einheiten beobachten zu können, hat eines gemerkt: Diese Mannschaft hat einen ungeheuer starken Zusammenhalt.

Foto: Verein

Neuwied. Den werden die Deichstadtvolleys in der am kommenden Samstag, dem 17. September um 19 Uhr beginnenden Spielzeit auch benötigen. Die Lorbeeren aus der Vergangenheit zählen nun nicht mehr, die Liga-Konkurrenz weiß jetzt, wo Neuwied liegt. Soll bedeuten: nix ist mehr mit dem Bonus als Neuling.

Mit Simona Lukacova, Lena Maasewerd und Svenja Häger haben drei Mädels den VCN verlassen. Diese Lücken hat der Coach mit drei neuen spielstarken Spielerinnen geschlossen. Seine slowakische Landsfrau Jaroslava Smantanikova wird gemeinsam mit Jana Schäbitz die wichtige Position als Zuspielerin ausfüllen. Als Außenangreiferin können sich die Fans auf die Polin Justyna Sachmacinska freuen. Quasi in letzter Sekunde hat dann noch die erfahrene Universalspielerin Kerstin Schenke ihre Zusage gegeben.

Nach dem erfolgreichen Vorbereitungsturnier beim Ligameister in Offenburg überraschten die Neuwieder Mädels nicht nur die Gastgeberinnen, sondern auch den Schweizer Vizemeister SmÀesch Pfeffingen. Am Wochenende 10./11. September zeigten die Spielerinnen beim öffentlichen Training ebenfalls engagierte Leistungen. Die denkbar knappen Ergebnisse der einzelnen Sätze offenbarten die Ausgeglichenheit des Kaders.



Trainer Milan Kocian hat anlässlich der ersten Presse- und Sponsorenkonferenz die Ziele für das Team ausgegeben: „Wir möchten den dritten Platz aus der letzten Saison nicht nur bestätigen, sondern nach vorne schauen.“

Der Gast am Samstag in der Sporthalle des Rhein- Wied- Gymnasium, der renommierte Bundesligist SV Lohhof, wird besonders motiviert in die Deichstadt kommen, hatten sie doch die letzte Partie kurz vor einen Sieg nach einer furiosen Aufholjagd des VCN in der Schlussphase vor 400 Zuschauern noch verloren und damit den Deichstadtvolleys den dritten Platz überlassen müssen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


SG Marienhausen kassiert in Niederahr Niederlage

Die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau spielte am Sonntag 11. September in Niederahr. Das Spiel ...

Feuerwehren üben gemeinsam

Am Sonntagmorgen, den 11. September fand die jährliche gemeinsame Übung der Feuerwehren aus Straßenhaus, ...

SG Marienhausen II fährt zu Hause drei Punkte ein

Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau hatte am Sonntag, den 11. September die zweite Mannschaft ...

IBKK feiert 20-jähriges Jubiläum

Am Wochenende, 10./11. September feierten die Blocker Bewohner und Gäste, im Blocker-Bürgerhaus ein buntes ...

VCN-Nachwuchs qualifiziert sich für Rheinland-Meisterschaft

Am Ende eines langen Turniertages in Vallendar gab es für den Volleyball-Nachwuchs des VC Neuwied´77 ...

Pilotprojekt Aubachtal erhält Auszeichnung

Die Fürstlich Wiedische Verwaltung hat gemeinsam mit dem Landwirt Arno Kroll und dem Heimat- und Verschönerungsverein ...

Werbung