Wege gehen und mitgehen“ - Trauerwanderung in Feldkirchen
Unter dem Motto „Wege gehen und mitgehen“ bietet das Hospiz im Kreis Neuwied eine Trauerwanderung an. Dieses Angebot richtet sich an Hinterbliebene, die einen nahe stehenden Menschen verloren und an alle, die Verluste jeglicher Art in naher oder ferner Vergangenheit erlitten haben. Ein weiteres Angebot ist das Trauercafé in der Geschäftsstelle des Neuwieder Hospizvereins.
Neuwied. Gemeinsam können sie sich auf den Weg machen, um Rückblick zu halten und nach vorne zu schauen, um die eignen Gefühle und die der anderen zu spüren, um die eigene Trauer zu teilen und dann wieder gestärkt den eigenen Weg zu gehen. Die geführte Wanderung bietet die Möglichkeit, die vielfältigen Momente des Werdens und Vergehens zu erfahren, sie kann einen Impuls für das Begehen des eigenen Trauerweges geben.
Die Trauerwanderung findet am Mittwoch, den 21. September von 15 bis 17.30 Uhr (Treffpunkt ist der Parkplatz neben der Blindenschule gegenüber der Evangelischen Feldkirche) satt. Mitzubringen sind bequemes Schuhwerk und eine Trinkflasche.
Ein weiteres Angebot für Trauende ist das Trauercafé in der Geschäftsstelle des Neuwieder Hospizvereins (Willi-Brückner-Straße 1 in Neuwied). Es findet regelmäßig dienstags alle zwei Wochen statt. Nächster Termin ist der 27.September. um 15.30 Uhr, gerne mit Anmeldung.
Ansprechpartnerin ist Heidi Hahnemann vom Hospiz im Kreis Neuwied, Telefon: 02631/344214.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!