SF Puderbach unterliegt DJK SF Budenheim
In der höchsten deutschen Spielkasse für mB-Jugendliche der Jahrgänge 2000/2001 musste die SF Puderbach im ersten Saisonspiel gegen den Titelaspiranten aus Budenheim antreten. Eine sicherlich nicht unbedingt wünschenswerte Aufgabe zu Saisonbeginn aber die Jungwölfe nahmen diese Herausforderung beherzt an und zeigten den rund 100 Zuschauern auf der Tribüne ein tolles Handballspiel.
Puderbach. Die mit Rheinhessen-Auswahl gespickte Truppe aus Budenheim legte einen rasanten Start an den Tag und beeindruckte in den ersten Spielminuten durch ihre körperliche wie auch mentale Präsenz. Lautes klatschen, anfeuern und gegenseitiges Puschen insbesondere in der eigenen Abwehrarbeit sorgte bei den Puderbacher Jungs dafür, dass mindestens fünf freie Torchancen bis zur Mitte der 1. Halbzeit liegen gelassen wurden.
Wer beim Stande von 4:10 Toren für Budenheim dachte „die Messe ist gelesen“, wurde aber eines besseren belehrt – eine Tugend, die die Jungwölfe schon öfters zeigten und sie auch auszeichnet. Man kämpfte sich aufopferungsvoll und in allen Mannschaftsteilen über eine 8:14 Tore- Führung der Gäste zur Halbzeit, bis zur 45. Minute auf ein 22:25 heran. Am Ende stand es dann 25:29 und Budenheim verließ als Sieger die Halle.
Leider reichte es an diesem Tag nicht mehr ganz, um die Mainzer Vorstädter zu besiegen. Aber die gezeigte Moral, Einstellung und der Kampfeswille macht viel Mut für die nächsten schweren Aufgaben in dieser Spielklasse.
Eine herausragende Leistung an diesem Nachmittag kann man dem Puderbacher Torwart Fabian Schiemann attestieren, der durch eine Vielzahl von Glanzparaden für staunen auf der Tribüne sorgte. Auch Tom Ernst hatte eine „Sahnetag“ im Angriff - mit zwölf Toren war er an diesem Nachmittag erfolgreichster Werfer auf dem Platz.
Für Puderbach spielten:
Fabian Schiemann TW, Blum Jannik TW, Sören Bednarek, Andreas Schröder, Nico Hain, Tom Ernst, Sören Reifferscheidt, Paul Ries, Jeremias Grolla, Niklas Waldgenbach, Sebastian Jender und Raphael Halfmann
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!