Manuel Andrack präsentiert „Gesammelte Wanderabenteuer“
"Was Wanderwege angeht, finde ich Monogamie unangebracht", sagt Manuel Andrack. Er liebt sie alle gleichermaßen und von Herzen: Den Lieserpfad, den Malerweg, den Wiesensteig, den Felsenweg, den Saynsteig, den Rothaarsteig und sogar die Wege im Schwarzwald. Er stellt am 27. September sein Buch im Roentgen-Museums Neuwied vor.
Neuwied. Genaue Recherchen, exakte Schilderung der Wege, keine falschen Versprechen, absolut ehrliche Bewertungen und vor allem große persönliche Abenteuerlust, diese sympathische Mischung machte Manuel Andrack zum Vorreiter einer neuen Bewegung und zum Wanderpapst unter Amateuren wie Profis.
Seine Bücher sind, ebenso wie seine Vorträge, anschaulich und mit gesundem Humor gewürzt und wurden schnell zu Klassikern der Wanderliteratur. Und er bekennt auch, dass er schon lange nicht mehr an den wohlfeilen Spruch „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“ glaubt. So oft ist er bis auf die Haut nass geworden, dass er zugeben muss, dass es schlechtes Wetter gibt, sehr schlechtes Wetter sogar. Und dann pfeift er aufs Wandern und setzt sich lieber in die Sauna. Oder er liest ein gutes Buch und wartet auf Sonnenschein. Oder er schreibt ein witziges Buch über das Wandern.
Am Dienstag, 27. September, können Sie im Festsaal des Roentgen-Museums Neuwied um 19 Uhr Manuel Andrack erleben, der sein Buch „Gesammelte Wanderabenteuer- Warum wandern glücklich macht“ vorstellt. Eintrittspreis: 15 Euro, ermäßigt für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 12 Euro. VVK: Roentgen-Museum und alle TR-VVK-Stellen (17,25 Euro/ 13,95 Euro)
Hintergrund:
Manuel Andrack, 1965 in Köln geboren, lebt mit seiner Familie im Saarland. Fernsehbekannt wurde er durch die "Harald-Schmidt-Show". Er ist Autor und Moderator beim Saarländischen Rundfunk und schreibt neben seinen erfolgreichen Büchern regelmäßig für den Stern, Die Zeit, GEO Special, www.manuel-andrack.de und www.andrackblog.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!