Straßenhaus feierte 50. Geburtstag
In diesem Jahr begeht die Ortsgemeinde Straßenhaus ihren 50. Geburtstag. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurde auf dem Marktplatz gefeiert. Viele Bürger und die Vereine hatten sich an der Vorbereitung des Festes beteiligt und sorgten für ein tolles Programm.
Straßenhaus. Am 25. September leitete die Bürgermeisterin der Ortsgemeinde das Programm des diesjährigen Jubiläums ein. Der Arbeitskreis machte sich viel Mühe, um an diesem Tag für ausreichend Verpflegung und Programm zu sorgen. Ein optischer Hingucker waren die selbst gestalteten Bilderwände der letzten 50 Jahre der Ortsgemeinde. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.
Nach der Ansprache von der Bürgermeisterin Birgit Haas, leitete die KITA und Grundschule Straßenhaus das Programm mit einem Liedervortrag ein. Der Projektchor der Chorgemeinschaft Straßenhaus, unter Leitung von Dietmar Kurz, welcher eine Anzahl von knapp 60 Personen erreichte, begeisterte die vielen Besucher mit seinen musikalischen Beiträgen.
Der Landrat Rainer Kaul, Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen sowie der Bürgermeister von Ellingen, Walter Hasl, gratulierten der Ortsgemeinde zum 50. Geburtstag. Der Bezirksbeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus, Michael Leibauer, sprach ebenfalls seine besten Wünsche aus.
Es wurden drei Wanderstationen aufgebaut, das Geo-Caching für Jugendliche, eine Waldrallye für Kinder im Grundschulalter und eine Schnitzeljagd ohne Altersbeschränkung, welche bei diesem sonnigen Tag für viele Teilnehmer sorgte.
Die Feuerwehr Straßenhaus war präsent und sorgte für die Sicherheit der Erlebniswanderungen. Ab 14 Uhr gab es ausreichend Programm für die Kleinen, wie Kinderschminken, ein großes Gewinnspiel und die Zaubershow des Magiers Christoph Heiner Zopp.
Am späten Nachmittag rundeten die Blocker Musikanten mit ihrem Saisonabschluss-Konzert musikalisch das Ende der Veranstaltung ab. Kim-Marie Lederer
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |