Holzhütte und Carport in Reichenstein abgebrannt
Am Freitag, den 30. September gingen über Notruf gegen 0.40 Uhr mehrere Mitteilung über einen Brand in der Burgstraße in Reichenstein ein. Eine größere Holzhütte sei in Brand geraten und das Feuer drohe auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus überzugreifen.
Puderbach-Reichenstein. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr war starker Feuerschein erkennbar, woraufhin der gesamte Löschzug ausrückte. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, brannte auf einer Fläche von rund 100 Quadratmeter ein großes Gartenhaus mit mehreren Holzunterständen in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten auf das unmittelbar davor stehende Wohnhaus überzugreifen. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits Fenster im Erdgeschoss und Obergeschoss des Wohngebäudes geplatzt und Außenteile des Hauses brannten.
Durch einen umfassenden Löschangriff mit vier Rohren konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Das Gartenhaus mit den Anbauteilen wurde durch das Feuer völlig zerstört. Eine hohe Brandlast und gelagerte Gasflaschen erschwerten die Löscharbeiten. Die Nachlöscharbeiten konnten gegen 4 Uhr abgeschlossen werden.
Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Im Einsatz befanden sich 30 Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Puderbach, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Puderbach, das DRK sowie vier Beamte der Polizei Straßenhaus.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |