Einbrecher an der Rheinschiene unterwegs
Insgesamt drei Einbrüche wurden der Polizei in Linz in der Zeit von Samstag, den 1. bis Sonntag, den 2. Oktober gemeldet. In den jeweiligen Fällen wurden Einfamilienhäuser entlang der Rheinschiene angegangen. Der Gesamtschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.
Bad Hönningen/Erpel/Unkel. Am Samstagabend, zwischen 17:45 und 20:45 Uhr wurde in Bad Hönningen, in der Straße „Oelsberg“, eine Terrassentür aufgebrochen. Im Haus wurden sämtliche Räume betreten und nach Wertsachen durchsucht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden Bargeld und Münzen entwendet.
In Erpel, Hochstraße, hebelten Einbrecher in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Badezimmerfenster im rückwärtigen Bereich des Anwesens auf. Sie entkamen unerkannt mit zwei Laptops und diversem Schmuck.
Am Sonntag zwischen 11:30 bis 22 Uhr drangen Unbekannte durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Objekt in Unkel, in der Straße „Auf dem Rheinbüchel“, ein. Sie brachen einen Wandtresor auf und entwendeten den darin befindlichen Schmuck.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz, Telefon 02644/943-0 oder E-Mail an pilinz@polizei.de .
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!