Erntedankfest und Rommersdorfer Kirmes fanden großen Anklang
Die Pfarreien-Gemeinschaft Heimbach-Weis – Gladbach veranstalteten zusammen mit der Stiftung Abtei Rommersdorf das diesjährige Erntedankfest und die Rommersdorfer Kirmes in der Abteikirche und dem Englischen Garten in der Heimbach-Weiser Abtei.
Heimbach-Weis. Dabei fanden mehr als 600 Besucher den Weg in die Abteikirche, wo Pastor Heinz Christ gemeinsam mit dem neu gegründeten Kinder- und Jugendchor, der Kirchenband Heaventones, dem Kirchenchor und Singkreis das feierliche Hochamt zelebrierte. Im Anschluss an die heilige Messe feierte die Gemeinde im Englischen Garten mit Spießbraten, gekühlten Getränken und Kaffee und Kuchen weiter. Dabei spielte das Wetter perfekt mit und bescherte den Gemeindemitgliedern einen herrlichen Sonntag. Die katholische Jugend und die DPSG-Pfadfinder aus Heimbach-Weis und Gladbach sorgten für eine Beschäftigung der kleinsten Gemeindemitglieder. Während der Pfarrgemeinderat für die Versorgung mit Getränken sorgte, wurden von Jörg Caratiola und Peter Zwick Lieder auf der Gitarre zur Unterhaltung der Gäste zum Besten gegeben. Die Gemeinde sang unterdessen kräftig mit.
Die Stiftung der Abtei Rommersdorf präsentierte sich mit einem Stand, an dem die Besucher sich über die Stiftung und den Freundeskreis Rommersdorf informieren und Postkarten, Rommersdorf-Führer oder den Rommersdorfer Mautapfelbrand erwerben konnten. Die Pfarrgemeinde und die Stiftung zogen eine ausgesprochen positive Bilanz der Feierlichkeiten.
Wer etwas zum Erhalt der Abtei beitragen möchte kann dies über eine Mitgliedschaft im Fördererkreis der Abtei tun oder eine Spende auf das Spendenkonto der Abtei Rommersdorf-Stiftung mit der Nummer 115 121 626 bei der Sparkasse Neuwied (BLZ 574 501 20). Weitere Informationen zur Abtei finden sich unter http://www.abtei-rommersdorf.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |