Bernd Munkel ist Stadtkönig 2016
Mit einer faustdicken Überraschung präsentierten die Moderatoren Fredi Winter und Matthias Buddenberg den in Neuwied beheimateten Schützenfamilien - den Stadtkönig 2016. Bernd Munkel von der Neuwieder SG gelang bei dem eine Woche zuvor auf dem Elektronikstand der KKSG Oberbieber ausgetragenen Schießen mit dem Luftgewehr der beste Schuss, eine 10,9 mit einem Teiler von 25,3.
Neuwied. Bernd Munkel, von Hause aus eigentlich Pistolenschütze, hatte bei den Stadtmeisterschaften die Nase vorn. Dem entsprechend freute sich Munkel mit Recht, zumal der Zweitplazierte, Jan Waldorf von der SG Heimbach-Weis mit einer 10,8 und einem Teiler von 27,5 nur ungleich schlechter war und um ein Haar die Tradition der Heimbacher aufrecht erhalten hätte, den Stadtkönig zu stellen, was ihnen in der Vergangenheit schon viermal gelang. Dritter wurde Jochen Kluge von der SG Niederbieber, gefolgt von Otto Bald (KKSG Oberbieber), Frank Breidbach (St.Georg SB Irlich) und Hans-Werner Jäckle (SGi Feldkirchen).
Bei der Jugend gewann Lea Strecker von der SG Niederbieber vor Julien Brosch und Luke Laux, beide von der SG Heimbach-Weis. Vierte wurde Sara Brach vor ihren Vereinskameraden Annika Lühr, Dominik Eichhorn und Henrik Lühr. Die Plätze acht und neun belegten in dieser Reihenfolge die Jungschützen der SG Niederbieber Marvin Gröger und Max Strecker. Ehrengast OB Nikolaus Roth war vom Ablauf ebenso angetan, wie erfreulicherweise viele Bruderschaften aus dem Kreisgebiet, die mit ihren Irlichern Freunden gemeinsam diesen siebten Königsball Neuwieder Schützenvereine im “Food-Hotel” feierten. Der Termin für 2017 steht jetzt schon fest. Der achte gemeinsame Königsball findet erneut im Food-Hotel statt und zwar am 14. Oktober. Hans Hartenfels
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!