Ehrenamtliches Engagement von Harald Wendt gewürdigt
Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, Dr. Ulrich Kleemann, händigte die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz an zwei Persönlichkeiten aus der Region Mittelrhein aus. In Vertretung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreichte er die Ordensinsignien an Hermann-Josef Romes aus Adenau und Harald Wendt aus Kleinmaischeid.
Kleinmaischeid. Harald Wendt setzt sich seit seinem Umzug von Witten in den Westerwald für den Karnevalsverein Rot-Weiß Kleinmaischeid ein. 1969 war er zunächst im Straßenkarneval mit einer Fußgruppe unterwegs, trat anschließend dem Elferrat bei und wurde zum ersten Kassierer des Vereins. Von dort nahm sein Engagement für den Verein stetig zu, bis er 1982 zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Inzwischen ist er Ehrenvorsitzender und hat sein Amt an seine Tochter übergeben.
Darüber hinaus gehört er seit fast vier Jahrzehnten dem Ortsgemeinderat an, davon über 30 Jahren als 1. Beigeordneter. Zudem ist er seit fast 30 Jahren im Verbandsgemeinderat Dierdorf und seit zehn Jahren im Kreisvorstand der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus aktiv.
Im Jahr 2014 gründete er den Dorfverschönerungsverein Kleinmaischeid, engagiert sich bei der Tafel Puderbach-Dierdorf und greift älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Rahmen der Nachbarschaftshilfe unter die Arme.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!