„Botox to go“ in der Stadtbibliothek Neuwied
Die Stadtbibliothek Neuwied geht bekanntlich gerne mal etwas andere Wege und nutzt ihre Räumlichkeiten auch für kulturelle Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art. Am Freitag, den 18. November, wird dem Ganzen noch eins draufgesetzt. Denn dann wird aus der Bibliothek ein Wellnesstempel.
Neuwied. Beauty-Anwendungen mal anders, das bieten die Weibsbilder in ihrem neuen Programm „Botox to go – Bei uns kriegst du dein Fett weg“. Die beiden Kabarettistinnen Anke Brausch und Claudia Thiel haben es sich zur Aufgabe gemacht, dem Beautywahn den Spiegel vorzuhalten und Makel da aufzuspüren, wo sie durch reichlich Make-Up überdeckt werden. Denn wie fast alle Frauen machen sie sich Gedanken übers Älterwerden und mögliche Attraktivitätsverluste. Wer will schon als Runzelstilzchen enden? Also, müssen eben die Götter in Weiß da Hand anlegen.
Die Weibsbilder begeben sich in der Stadtbibliothek Neuwied gemeinsam mit dem Publikum auf die Spur der Beautygeheimnisse auf Schönheitsfarmen. Unterstützt werden sie dabei von den beliebten Bühnenfiguren des Kabarettduos. Die beiden alten Damen zum Beispiel lassen sich ihre Krähenfüße glatt bügeln. Denn lieber erzählen sie von ihrem Leben als das die Falten das Alter der 86-jährigen verraten. Oder Claudia, die aus dem verwelkten Antlitz von Ehefrauen und fremdgehenden Männern mit Treuetests ihren Profit schlägt. Aber auch Christel Müller aus Kalenborn-Scheuren mit ihren Eifler Weisheiten darf nicht fehlen. Sie besticht lieber durch bäuerlich-naiven Charme als sich von Botox-Spritzen stechen zu lassen.
Eines wird am Ende aber allen klar: Das Beste Anti-Aging-Mittel ist Lachen. Und davon bekommen die Besucher am Freitag, den 18. November, um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Neuwied eine große Dosis von den Weibsbildern. Einlass bei der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Karten sind ab sofort im Vorverkauf für 15 Euro (Abendkasse 17 Euro) erhältlich. Leider können bereits gekaufte Eintrittskarten nicht zurückgenommen werden.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!