IG Metall Neuwied ehrt langjährige Mitglieder
Am 7. Oktober ehrte die IG Metall Neuwied in einer Feierstunde im „Food Hotel“ langjährige Mitglieder. Ausgezeichnet wurden 147 Mitglieder für 25-jährige, 102 Mitglieder für 40-jährige, 23 Mitglieder für 50-jährige, 17 für 60-jährige und 14 Metaller für 70-jährige Mitgliedschaft.
Neuwied. Der Zweite Bevollmächtigte (ehrenamtlich) der IG Metall Neuwied und Betriebsratsvorsitzender von Thyssenkrupp Rasselstein, Wilfried Stenz, wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Laudatio wurde zum 29. Mal von Toni Schüller, dem langjährigen Vorsitzenden des DGB Kreises West und Ortsbürgermeister von Kottenheim, gehalten. Er ging in seiner Rede auf Ereignisse in den jeweiligen Eintrittsjahren der Jubilare, aber auch auf die aktuelle Situation ein.
Markus Eulenbach, der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Neuwied bedankte sich bei den anwesenden Jubilaren für ihre langjährige Unterstützung und Treue und betonte, dass auch in heutigen Zeiten nicht auf die Kampfkraft der IG Metall verzichtet werden kann. „Die IG Metall ist 125 Jahre alt, aber kein bisschen müde“, betonte er. „Wir werden noch viel gemeinsam mit unseren Mitgliedern erreichen“. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Dirko Juchem und Harald Rutar. Sie erfreuten die Anwesenden mit Hits aus den jeweiligen Eintrittsjahren. Zum Abschluss gab es ein leckeres Büffet.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!