Generationenkino – Wenn der Opa mit dem Enkel…
Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied bietet gemeinsam mit dem Kinobetrieb Weiler die Möglichkeit, dass Familien vom Opa bis zur Enkelin einen gemeinsamen Kinonachmittag erleben können.
Neuwied. Generationenkino nennt sich das Projekt. Und der nächste Filmnachmittag in der beliebten Reihe präsentiert am Montag, den 24. Oktober, die Komödie „Ich bin dann mal weg“. Der Film basiert auf Hape Kerkelings Bestseller-Reisebericht über seiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg. Ein deutscher Entertainer begibt sich mit dieser Wanderung auf eine innere Sinnsuche.
Nach einem Hörsturz, einer Gallenblase-Operation und einem eingebildeten Herzinfarkt wird dem Entertainer Hape Kerkeling klar, dass es so nicht mehr weiter geht. Er nimmt sich ein halbes Jahr Auszeit und macht sich auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostello. Der Film hat keine Altersbegrenzung.
Bevor es um 16 Uhr in den Kinosaal geht, können Besucher ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen genießen. Die sind im Eintrittspreis von 10 Euro enthalten. Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf im Metropol-Kino. Der nächste Termin im Generationenkino ist am Montag, der 21. November. Gezeigt wird dann der Film „Monsieur Claude und seine Tochter“.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!