Verein "Sonnenschein": Schüler spenden für guten Zweck
Der Verein „Sonnenschein – Freunde und Förderer der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied konnte sich kürzlich über eine Spende in Höhe von 630 Euro freuen. Der Abiturientenjahrgang 2016 des Rhein-Wied-Gymnasiums ist für die großzügige Spende verantwortlich.
Neuwied. Die 123 Abiturienten hatten nach Beendigung ihrer Schullaufbahn 630 Euro in ihrer Abiturkasse übrig und beschlossen, diesen Restbetrag zu spenden. Schnell waren sich die Schüler einig, dass das Geld entweder für den Bereich Gesundheit, Bildung oder Humanitärhilfe eingesetzt werden sollte. Bei einer Umfrage ging dann der Verein „Sonnenschein - Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied e.V.“ als klarer Favorit des Abiturientenjahrgangs hervor.
Mustafa Soudy bei der Spendenübergabe: „Kinder sind die Zukunft unserer Welt – man sollte sich bemühen, ihnen ein gesundes Leben zu ermöglichen. Wir freuen uns, hierzu mit unserer Spende einen Beitrag leisten zu können.“
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!