Pacek-Fotoausstellung rundet das Jubiläumsjahr im Kreis ab
Mit einer Fotoausstellung beschließt der Landkreis Neuwied die Reihe seiner Ausstellungen im Rahmen der 200-Jahr-Feier in diesem Jahr. Landrat Rainer Kaul wird am Dienstag, 25. Oktober, um 17 Uhr im Foyer der Kreisverwaltung, Wilhelm-Leuschner-Straße 9, eine Ausstellung von Andreas Pacek eröffnen.
Neuwied. Die Ausstellung zeigt sowohl Fotos aus dem Landkreis Neuwied als auch ausgewählte Motive aus markanten deutschen Landschaften. Andreas Pacek ist ein in Neuwied am Rhein geborener Fotograf und Filmemacher. Während seines Informatikstudiums sammelte er erste grafische Erfahrungen im Fach Mediendesign und Psychologie. Vielfache Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben sprechen für das Talent des Fotografen.
Seine Schwerpunkte liegen heute in der Landschafts-, Industrie- und Auftragsfotografie und –fotokunst. Bekannt sind u.a. seine Bildbände „Leuchtendes Rheintal" und „Leuchtende Mosel" oder seine Fotoschule „Reise&Reportage". Ferner hat er den Imagefilm anlässlich des 200jährigen Bestehens des Landkreises Neuwied produziert.
Seinen Erfolg möchte Pacek nun mit seiner Ausstellung „200 Jahre Kreis Neuwied & Deutschlands Landschaften" fortführen. Die musikalische Umrahmung übernimmt die Band Small Pint aus Kaiserslautern. Gastredner ist der Verleger Uwe Schöllkopf.
Die Ausstellung ist montags bis freitags von 8-12 und zusätzlich dienstags und donnerstags von 14-16 Uhr bis zum 29. Januar 2017 zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!