Apfelfest der KiTa Hand in Hand Oberhonnefeld
Schon liebgewonnene Tradition ist das Apfelernten in den Streuobstwiesen Oberhonnefeld geworden. Am 7. Oktober fanden sich viele Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieher am Biotop in der Hölzbach ein. Die KiTa-Leitung Petra Schnell hatte alle aktiviert.
Oberhonnefeld-Gierend. Wie schon in den Vorjahren haben der 2. Beigeordnete Uwe Falkenburg und Volker Launspach mit Traktor und Hänger, genau wie der Gemeindearbeiter Reno Gansow die Aktion tatkräftig unterstützt.
Gemeinderatsmitglied Sabine Klappert und viele freiwillige Helfer sammelten gemeinsam mit der Ortsbürgermeisterin Rita Lehnert Äpfel. Viele fleißige kleine und große Hände sorgten für ein schnelles Arbeitsende.
790 Kilogramm konnten, trotz magerem Apfeljahr, bei der Annahmestelle in Oberraden abgegeben werden. Der Erlös geht an die KiTa. Nach getaner Arbeit servierte die KiTa Hand in Hand Kaffee, Saft, Kuchen und sonstige Leckereien.
KiTa und Ortsgemeinde sind sich einig, dass die jährliche Sammelaktion weiter fortgeführt wird.
"Herzlichen Dank", so Ortbürgermeisterin Lehnert, "möchte ich, im Namen der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend, allen sagen, die beim Äpfel sammeln mitgeholfen und uns unterstützt haben."
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!