Thalhausen behält Punkte gegen SG Marienhausen
Die erste Mannschaft musste am Sonntag, den 16. Oktober zum erwartet schweren Auswärtsspiel in Thalhausen antreten. Das Spiel ging mit 1:4 verloren. Thalhausen legte stark los und störte die aus Marienhausen bereits in der eigenen Hälfte.
Thalhausen. Marienhausen konnte durch die Spielart von Thalhausen kein Druck nach vorne aufbauen, so kam es in der 25. Minute zur 1:0 Führung für Thalhausen. Die Heimmannschaft war weiter optisch überlegen aber zwingendes passierte nicht mehr.
Nach der Pause war die SG Marienhausen/Wienau spielbestimmend, jedoch dauerte es bis zur 73. Minute ehe Waldemar Filatov nach mehreren Möglichkeiten endlich einen Angriff mit dem längst überfälligen 1:1 abschließen konnte. Danach gab es auch noch Chancen für Marienhausen in Führung zu gehen, aber es kam anders: Nach einem Freistoß von Thalhausen, der an der Mauer abprallte, war Thalhausen schneller und verwandelte den Abpraller zum 2:1.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Nun setzte die SG Marienhausen/Wienau alles auf eine Karte und blies zur totalen Offensive, doch der Fußball Gott stand an diesem Tag auf Thalhausener Seite. In der 88. und 90. Minute nutzte Thalhausen zwei Kontermöglichkeiten zum 3:1 und 4:1 Endstand.
Am Ende ein auf jeden Fall zu hoch ausgefallener, etwas glücklicher Sieg für Thalhausen. Nun stehen drei Heimspiele in Folge auf dem Plan der SG Marienhausen/Wienau. Das erste davon findet statt am Sonntag, den 23. Oktober um 14.30 Uhr in Wienau gegen die SG Ransbach.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!