Puderbacher Schwimmer landen auf Podestplätzen beim WW-Cup
Bei der zweiten Runde des Westerwald-Cups (WW-Cup) 2016 starteten die Schwimmer der Sportfreunde 09 Puderbach am Ende September in Bad Neuenahr. Die erste Mannschaft und das Nachwuchsteam konnten beide den zweiten Platz auf dem Treppchen erschwimmen.
Puderbach. Der WW-Cup ist ein Mannschaftswettkampf, bei dem die Zeiten der Schwimmer eines Teams addiert werden. Geschwommen werden folgende Strecken: jeweils 50m und 100m in Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling, wobei die jüngeren (Jahrgang 2003 und jünger) nur die 50m Schmetterling absolvieren müssen. Außerdem wird eine 4 x 50 m Lagen- sowie Freistilstaffel geschwommen.
Die Gesamtzeit aus beiden Runden ermittelt die Platzierung in der Gesamtwertung.
Die 1. Mannschaft (Jg. 2008 und älter) startete als Mixed-Team. Nach der ersten Runde, die in Dierdorf ausgetragen wurde, hatte das Team noch auf Platz drei gelegen. Nach Beendigung der zweiten Runde konnte sich die Mannschaft, in der Besetzung Lena Schmidt (Jg. 99), Anna Katrin Schmidt (Jg. 99) Florian Hauser (Jg. 01) und Wiroj Klein (Jg. 91), auf Platz zwei verbessern.
Die Nachwuchsmannschaft (Jg. 2003-2008) startete als reines Mädchenteam, in der Besetzung Philine Klute (Jg. 06) Franka Schäfer (Jg. 06), Celine Andres (Jg. 06), Pauline Schmidt (Jg. 05), Svenja Hauser (Jg. 04) Lea-Sophie Haag (Jg. 04) und Lea Groß (Jg. 03). Das Team hatte schon die erste Runde auf Platz zwei beendet und konnte auch in Bad Neuenahr den Silberrang souverän verteidigen.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!