Begeisterte Kinder beim Musical der Freien Bühne Neuwied
Die Freie Bühne Neuwied führte am Nachmittag des 22. Oktobers bereits zum zehnten Mal eine Premiere im Gemeinschaftshaus Puderbach auf. Der Titel des amüsanten Kindermusicals war „Auf der Spukburg sind die Geister los“.
Puderbach. Das aufwendig gestaltete Stück handelte von Lord Büffel und seiner Tochter Agatha, welche durch einen Hexenfluch als Geister auf ihrer Burg leben müssen. Der einzige Ausweg, sich zurückverwandeln zu können, ist es, einen Menschen so stark zu erschrecken, dass dessen Schrei die Turmuhr zum Stillstand bringt. Als ein Paar nach einer Autopanne Zuflucht auf der Burg sucht, scheint die Gelegenheit perfekt, doch es zeigt sich schon nach kurzer Zeit, dass gruselig sein, noch dazu bei Gästen, die andauernd versuchen zu flüchten, nicht einfach ist.
Natürlich führte das Stück zu einem Happy End: Trotz der Tatsache, dass sich die Geister schlussendlich mit dem Pärchen anfreunden, gelingt es Lord Büffel, ihnen einen Schreckensschrei zu entlocken, und befreit so sich und seine Tochter. Unter begeistertem Applaus aller Zuschauer verbeugten sich Tammy Sperlich und Boris Weber, die mithilfe von Großpuppen alle Charaktere des Stücks spielten. „Es ist mittlerweile schon Tradition, die Stücke zum ersten Mal hier in Puderbach zu spielen“, so Weber nach seinem Auftritt.
Zu der Vorstellung des Bühnenstücks, welches von der Jugendpflege Puderbach und der Gundlachstiftung organisiert worden war, erschienen rund 200 Zuschauer, die der Komödie für die ganze Familie gebannt lauschten. Das aufwendige Bühnenbild, die Lichteffekte und die hervorragende schauspielerische Leistung begeisterten große, ebenso wie kleine Gäste. (Lara Jane Schumacher)
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |