LKW fährt sich in Hammerstein fest und weitere Unfälle
Die Polizeiinspektion Linz hatte sich am Samstag, den 22. Oktober mit drei Unfällen zu beschäftigen. Ein LKW-Gespann galt es in Hammerstein wieder zu befreien. Ein 52-Jähriger hatte in Bruchhausen einen sehr guten Schutzengel, sonst hätte er schwerere Verletzungen erlitten.
Hammerstein. In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 22. Oktober befuhr ein LKW-Gespann den Ortskern von Hammerstein. Verspätet bemerkte der Fahrzeugführer, dass sein Gespann für die Befahrung des Ortskerns zu groß dimensioniert ist. Beim anschließenden Rangieren wurde Gemeindeeigentum beschädigt. Der Fahrzeugführer konnte samt Gespann aus der misslichen Lage befreit werden. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich der Fahrzeugführer mehr als einsichtig.
Von Straße abgekommen
Bruchhausen. Am Samstag ereignete sich auf der L252 von Kretzhaus nach Bruchhausen ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten PKW. Noch polizeilichen Erkenntnissen kam der 53-jährige Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überschlug sich der PKW und rutschte einen etwa zwei Meter tiefen Abhang hinunter. Der Fahrzeugführer hatte bei dem Unfall einen guten Schutzengel, denn er verletzte sich nur leicht. Der PKW musste mittels Kran geborgen werden. Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen werden an die Polizei Linz, unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, erbeten.
Fahrspur nicht eingehalten
Linz. Am Samstag ereignete sich auf der L253 von Linz in Richtung Kretzhaus ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Nach polizeilichen Erkenntnissen fuhren zwei entgegenkommende Fahrzeugführer in einem engen Kurvenverlauf jeweils leicht auf der entsprechenden Gegenfahrspur. Hierdurch kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Anschließend wurde ein weiterer PKW durch das Wegrollen eines Unfallfahrzeugs beschädigt. Alle Beteiligte wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Streckenabschnitt zwischen Linz und der Abzweigung nach Erl (K21) musste für die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung für rund eine Stunde gesperrt werden.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!