Alkoholisiert Unfall gebaut – Verursacher schwerstverletzt
In der Nacht vom Sonntag auf Montag, den 24. Oktober gegen 23:11 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn (BAB) 3 in Fahrtrichtung Köln, bei Kilometer 52 (Neustadt/Wied) zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen und insgesamt fünf Insassen. Hierbei wurden der Unfallverursacher schwerstverletzt und drei weitere Beteiligte leichtverletzt.
Neustadt. Aufgrund erster Ermittlungen stellt sich der Unfallhergang so dar, dass der 59-jährige Fahrer eines Mercedes, vermutlich aufgrund seines Alkoholisierungsgrades in Höhe von 2,02 Promille, auf den vor ihm fahrenden PKW auffuhr. Hierbei wurde das Fahrzeug des Verursachers nach rechts abgewiesen und schrammte über die
gesamte Länge an einem dort befindlichen LKW entlang. Im Fortgang wurden durch selbigen PKW noch etliche Meter Leitplanke und eine Notrufsäule beschädigt, bevor dieser auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand kam.
Ein von hinten herannahender PKW konnte nicht rechtzeitig bremsen und ausweichen, sodass er auf das Heck des beteiligten LKW auffuhr. Es entstand ein Trümmerfeld über mehrere hundert Meter.
Die verletzten Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht für keinen der Beteiligten. Beim Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, Spurensicherung und die Aufräumarbeiten wurde die BAB für wenige Stunden gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |