St. Hubertus Schützen bei Bundesmeisterschaften erfolgreich
Immerhin sieben Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen holten sich die Schützen des Vereins St. Hubertus Strauscheid bei den Bundesmeisterschaften ihrer Organisation in Frechen und Gymnich.
Strauscheid. Ob es am Übungsstand liegt, den ja auch die so erfolgreichen Sportschützen vom Verein Burg Altenwied benutzen, oder ganz einfach an der Tatsache, dass die Athleten sowohl hier wie da an den Start gehen, sei mal sekundär, jedenfalls freut man sich im Wiedtal einmal mehr über die Erfolge.
Den Auftakt machte Karsten Hahn beim klassischen Kleinkaliber-Dreistellungskampf, je 10 Schuss liegend, stehend und kniend, den er mit 280 Ringen abschloss und dafür mit Gold belohnt wurde. Hans Stauf schoss beim Luftgewehr-Aufgelegtschießen 299 Ringe und Rüdiger Tretter beim KK-Aufgelegtschießen 295, was für beide Platz eins und Gold bedeutete.
Gold gab es auch für die Mannschaft Hahn, David Klein und Jörg Ziegler beim 60-Schuss-Liegend-Schießen, für die Luftgewehr-Aufgelegt-Mannschaft Stauf, Tretter und Hanspeter Wester, für die KK-Aufgelegt-Mannschaft in der gleichen Besetzung und noch einmal für die Zimmerstutzen-Aufgelegt-Mannschaft mit Stauf, Wester und Manfred Vogt. Tretter gewann beim Luftgewehr-Aufgelegt-Schießen Silber, David Klein für 265 Ringe beim Zimmerstutzen-Freihand-Schießen Bronze, ebenso wie die Mannschaft, die durch Hahn und Vogt komplettiert wurde. Eine stolze Bilanz, die manche Trainingseinheit vergoldete und die Anstrengung vergessen ließ. Hans Hartenfels
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!