Scheckübergabe der VdK AG Neuwied an den VMB
Die Arbeitsgemeinschaft der VdK Ortsverbände in Neuwied hat bei der diesjährigen Schiffstour 600 Euro für den Verein für Menschen mit Behinderung (VMB) sammeln können.
Neuwied. Anlässlich der Scheckübergabe erklärte Rüdiger Hof, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft, die Entscheidung dem VMB die Spende zukommen zu lassen: „Der VMB setzt sich für die Belange von Menschen mit Behinderung und deren Familien ein. Mit seinen vielfältigen Angeboten werden die Familien entlastet und ermöglicht Menschen mit Behinderung ein möglichst selbständiges Leben nach ihren Vorstellungen zu führen. Wir möchten mit unserer Spende dazu beitragen, dass der VMB in seinen neuen Räumen diese Angebote leisten kann. “
Alfons Müller und Sandra Schunk vom VMB haben konkrete Vorstellungen wie die Spende verwendet wird: „Für die den neuen Räumen wünschen sich Kinder und Betreuer eine Vorleseecke - wir möchten ein neues Sofa anschaffen.“
Für die Scheckübergabe hatten Kinder, Jugendliche und Betreuer eine Überraschung einstudiert – gemeinsam führten sie das Tanz- und Singspiel „Indianer stinkende Socke“ auf.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!