„Seytenspiel“ unterstützt Hospizarbeit
Die Gruppe „Seytenspiel“ spielt in der Klosterkirche Ehrenstein zugunsten der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung. Wer urigen Folk und gute Live-Musik liebt, der darf sich am Samstag, dem 5. November auf ein tolles Konzert mit der Gruppe Seytenspiel freuen.
Neustadt/Wied. In der Klosterkirche Ehrenstein geben die vier Musikerinnen und Musiker um 19 Uhr ihre musikalische Visitenkarte ab. Das tun sie für einen guten Zweck: Sie spielen zugunsten der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung. Seytenspiel – das sind Monika Tinten (Mandoline, Mandola, Bardenharfe und Flöten), Johannes Hardt (Gesang, Gitarre, Flöten und Bodhran), Johannes Ziegler (Percussion) und Christof Tinten (Gesang, Gitarre und Banjo). Seytenspiel gibt es seit rund zwölf Jahren.
Die Vier, die alle in der Region wohnen, sind erfahrene Musiker und haben in den verschiedensten Formationen gespielt. Seytenspiel ist für sie gleichwohl etwas Besonderes: „Hier spielen wir nur das, wozu wir wirklich Lust haben“, sagt Christof Tinten. – Und so stehen in der Klosterkirche Ehrenstein an diesem Abend klassische und traditionelle Lieder aus Irland, Schottland und Deutschland auf dem Programm.
Gewinner des Abends wird auf alle Fälle die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung sein. Denn auch wenn der Eintritt frei ist, so hoffen die Verantwortlichen doch darauf, dass die Besucher ihr Herz und ihr Portemonnaie für eine Spende zugunsten der Hospiz-Stiftung öffnen.
Die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung unterstützt und fördert damit die Hospizeinrichtungen, an denen die Marienhaus Unternehmensgruppe als Träger beteiligt ist, beispielsweise also das Ambulante Hospiz Neuwied. Sie übernimmt Verantwortung dafür, dass schwerstkranke und sterbende Menschen bis zuletzt ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben führen können. Mit dem Konzert am Samstag, dem 5. November unterstützt Seytenspiel sie tatkräftig dabei.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |