Hanspeter Wester wurde Deutscher Meister
Das war mal wieder die Meisterschaft des Ausnahmeschützen Hanspeter Wester von den Sportschützen Burg Altenwied. In Dortmund gingen 298 Konkurrenten in seiner Klasse Senioren B (ab 65 Jahre) bei der Deutschen Meisterschaft im Luftgewehr-Auflage-Schießen an den Start und wer hatte zum Schluss wieder einmal die Nase vorn: der Wiedtaler Wester mit 300 von 300 möglichen Ringen.
Neuwied. Dabei erzielten allein elf weitere Mitbewerber diese Maximalringzahl, deren Rangfolge und Platzierung dann mittels Teilerwertung ermittelt wird und da setzte Wester zum wiederholten Mal alle Schüsse am präzisesten in die Scheibenmitte.
Selbst kann er gar nicht mehr angeben, die wievielte Goldmedaille in seiner beispiellosen Karriere er nun schon errungen hat, aber zusammen mit den Mannschaftsmedaillen ist es eine ganze Kiste voll und motiviert ist er nach wie vor und allwöchentlich mindestens zweimal auf dem Übungsgelände in Strauscheid anzutreffen, wo er nicht nur trainiert, sondern höchst uneigennützig Tipps an andere weiter gibt.
Dabei ist er sich nicht zu schade mal das eigene Training zu vernachlässigen, damit sein Verein Sportschützen Burg Altenwied, dem er nebenbei auch noch als Vorsitzender dient, weiter in der deutschen Spitzengruppe bleibt. Hans Hartenfels
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!