Adventlicher Kunst- und Missionsbasar für guten Zweck
Der Adventliche Kunst- und Missionsbasar der Waldbreitbacher Franziskanerinnen findet am 19. und 20. November im Forum Antoniuskirche statt.
Waldbreitbach. Traditionell am Wochenende vor dem 1. Advent lädt der Verein der „Freunde und Förderer“ der Waldbreitbacher Franziskanerinnen e.V. gemeinsam mit den Schwestern zum Missionsbasar ins Forum Antoniuskirche auf den Waldbreitbacher Klosterberg ein. Das ganze Jahr über hatten Mitglieder des Vereins und natürlich zahlreiche Schwestern gebastelt, genäht und gestrickt, um den Besuchern ein vielfältiges Sortiment anzubieten. So ist der Basar am Samstag, 19. und Sonntag, 20. November jeweils von 11.30 bis 17 Uhr mit selbstgebastelten Advents- und Weihnachtsschmuck, Postkarten und Handarbeiten, hausgemachten Marmeladen sowie Plätzchen und Gebäck wieder eine gute Gelegenheit sich auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen.
Dieses Jahr stehen besonders die Gemälde von Schwester M. Antonia Poncelet im Mittelpunkt. Die Waldbreitbacher Ordensfrau verarbeitet in ihren teils abstrakten, teils realistischen Acrylbildern oft religiöse und spirituelle Erfahrungen und verkauft sie für gute Zwecke. Darüber hinaus findet eine Verlosung statt, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Bei einem kleinen Imbiss, bei Kaffee und einer großen Auswahl selbstgebackener Kuchen freuen sich die Schwestern darauf, mit Besuchern ins Gespräch zu kommen. Der Reinerlös ist für das Kinderprojekt des Ordens in Brasilien bestimmt. Hier engagieren sich die Waldbreitbacher Franziskanerinnen im Projekt Madre Rosa seit Jahrzehnten für die Erziehung und Ausbildung von rund 400 Kindern aus armen Familien.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!