Museumstheater auf dem Bendorfer Wochenmarkt
Am Freitag, den 4. November, locken die Protagonisten des Museumstheaters „Plätzchen, Punsch und Pulverschnee“ mit Engelshaar und Rauschgold auf den Bendorfer Wochenmarkt.

Bendorf. In der achten Folge des Erfolgstheaters geht es bei der Gnädigen Frau (Stephanie Geifes) und den anderen wieder hoch her. Mariechen (Heike Kamp) und der Oberpförtner (Alois Müller) mit seiner Quetschkommod, werden die Besucher des Bendorfer Wochenmarktes mit ihren ursääner Gepflogenheiten erfreuen.
Mit von der Partie ist der Förderkreis Rheinisches Eisenkunstguss-Museum, der an seinem Stand Lose für die Tombola zum „Adventszauber“ am 26. und 27. November auf Schloss Sayn anbietet. Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet. Außerdem informieren die Mitglieder des Förderkreises über die Weihnachtsausstellung im Museum und die öffentliche Weihnachtsführung durch das gesamte Schloss Sayn - die fürstlichen Salons eingeschlossen. Am Stand dürfen natürlich Plätzchen und Punsch nicht fehlen und vielleicht gibt es sogar Pulverschnee.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion