Polizei im Einsatz gegen Einbrecher
Zur Verhinderung von ist die Polizei in der dunklen Jahreszeit besonders aktiv, zu Fuß auf Streife. An erkannten Brennpunkten sowohl in Wohn- als auch Gewerbegebieten, führten Beamte der Polizeidirektion Neuwied unter Leitung der Kripo Neuwied am Mittwoch, 26. Oktober, zu den relevanten Uhrzeiten Präventions- und Fußstreifen durch.
Kreis Neuwied. Im Rahmen dieser Kontrollmaßnahmen standen insbesondere die Ortschaften des vorderen Westerwaldkreises, entlang der BAB 3 im Fokus der Beamten. Zusätzlich wurden mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei zwischen 12 und 20 Uhr vier stationäre Kontrollstellen im Bereich der Autobahnauf- und Abfahrten eingerichtet und zahlreiche Personen- sowie Fahrzeugkontrollen durchgeführt.
Besonders im Bereich der Autobahn und in den angrenzenden Wohngebieten wurde Ausschau nach verdächtigen Personen und Fahrzeugen gehalten. Ziel dieser Kontrollen ist es, potentielle Einbrecher frühzeitig zu erkennen, dingfest zu machen oder auch von Straftaten abzuhalten. Insgesamt wurden knapp 100 Personen, teilweise mit Fahrzeugen kontrolliert und überprüft. Hierbei konnten in zwei Fällen auch Personen festgestellt werden, welche bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten sind. Entsprechende Ermittlungsmaßnahmen dauern noch an.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!