Tatverdächtige Ladendiebe in Neuwied gestellt
Am Samstag, den 5. November, gegen 15 Uhr, ging ein Hinweis über zwei verdächtige Personen in der Neuwieder Fußgängerzone ein. Durch die Streife konnten zwei Männer im Alter von 23 und 32 Jahren gestellt werden. Wie sich herausstellte boten die Beiden in einem Optikergeschäft drei hochwertige neue Brillen zum Kauf an.
Neuwied. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Brillen zuvor in anderen Neuwiedern Optikergeschäften entwendet wurden. Bei der Dursuchung der Personen konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden, welches ebenfalls zugeordnet wurde. Die Straftaten wurden bestritten, durch die Beamten wurde ein Platzverweis für den Innenstadtbereich Neuwied bis Montag ausgesprochen.
Während der 23-Jährige sich an die polizeiliche Verfügung hielt, fiel etwa eine Stunde später der 32-Jährige mit seiner 25-jährigen Lebensgefährtin erneut nach einem Ladendiebstahl in einem Neuwieder Einkaufscentrum auf. Das Pärchen war fußläufig vom Tatort flüchtig, konnte allerdings nach kurzer Verfolgung durch die Polizei gestellt werden. Sie hatten diverse Elektroartikel entwendet. Alle Tatverdächtigen sind der Polizei nicht gänzlich unbekannt. Es wurden entsprechende Strafanzeigen gegen die drei Personen eingeleitet.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!