Polizei Neuwied nahm eine ganze Reihe Straftaten auf
Die Polizeiinspektion Neuwied hatte sich am Wochenende vom 11. bis 13. November mit einer ganzen Reihe unterschiedlicher Straftaten zu befassen. Ein Exhibitionist wurde in eine psychiatrische Fachklinik gebracht.
Neuwied. Ein 35-jähriger Mann wurde am Freitagmorgen beim Ladendiebstahl von verschiedenen Lebensmitteln in einem Einkaufsmarkt in der Heddesdorfer Straße erwischt. Die hinzugerufene Polizei stellte dann weiter fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Da er jedoch die zu zahlende Geldstrafe bezahlen konnte, erfolgte zunächst die Sachverhaltsaufnahme des aktuellen Deliktes, bevor die Geldstrafe eingezahlt wurde.
Ungebetener Gast
Ebenfalls in der Heddesdorfer Straße wollte ein 49-jähriger Mann trotz klarer Aufforderung am Freitagmorgen ein Frisörgeschäft nicht verlassen. Erst durch das Erscheinen der Polizei musste der Mann den Genuss seines Bieres im Geschäft beenden; ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch.
Exhibitionist
Am Freitagmorgen fiel ein 53-jähriger Mann in mehreren Geschäften in der Innenstadt auf. Jeweils mit herabgelassenen Hosen verspürte er den Drang, sein Geschlechtsteil zu präsentieren. Da sich sein Verhalten auch am Samstagmorgen nicht änderte und sich weitere Geschädigte meldeten, denen der 53-jährige zwingend sein Geschlechtsteil zeigen musste, konnte er im Rahmen einer Fahndung angetroffen und in eine psychiatrische Fachklinik gebracht werden.
Einbrüche
Am Freitag kam es zu zwei Einbrüchen. In der Isarstraße wurden das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchwühlt. Auch in der Lohmannstraße wurden ein zum Hof hin gelegenes Fenster aufgehebelt und alle Räumlichkeiten durchwühlt. Bei beiden Einbrüchen steht noch nicht genau fest, was entwendet wurde.
In der Pommernstraße kam es in der Nacht zum Samstag zu einem versuchten Einbruch. Hier wurde versucht, die Wohnungstüre der Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus aufzuhebeln.
Ladendiebin
Eine 45-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen wurde am Samstagmorgen gegen 8:58 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Heddesdorfer Straße beim Diebstahl von Zahnpasta erwischt. Die Frau, die genug Bargeld mitführte, wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen.
Mofa frisiert
Ein 17-jähriger fiel am Samstagnachmittag in der Kirchstraße bei einer Verkehrskontrolle auf; er hatte sein Mofa frisiert, aber keinen Führerschein.
Geldbörse entwendet
Der Inhaberin eines Restaurants in der Marktstraße wurde am Samstagabend das Kellnerportemonaie entwendet.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!