Vortrag „Es gibt Hoffnung“ in Puderbach
Das Kleiderkammerteam der Katholischen Kirche St. Clemens Dierdorf und die Evangelische Kirchengemeinde Puderbach laden ein zum Vortrag: „Es gibt Hoffnung“ mit Innocent Magambi aus Malawi/Afrika, Buchautor von „Refugee for Life My Journey across Africa to find a Place called Home”. Freitag, den 2. Dezember, 19 Uhr, Evangelisches Gemeindehaus Puderbach, Daufenbacher Str. 27.
Puderbach. Innocent Magambi, gebürtiger Burundier, hat die ersten 27 Jahre seines Lebens in fünf ost-afrikanischen Flüchtlingscamps gelebt, zuletzt in Malawi. Dort erhielt er ein Stipendium für ein Theologiestudium und damit die Chance, das Flüchtlingscamp zu verlassen.
Im Anschluss an sein Studium gründete er die christliche Hilfsorganisation „There is Hope“ – „Es gibt Hoffnung“, um anderen Flüchtlingen in Malawi „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu bieten. Über seine Erfahrungen als Flüchtling hat er das Buch „Refugee for Life“ geschrieben, das er an diesem Abend vorstellt. Es werden zudem viele Fotos aus Malawi gezeigt und im Anschluss an seinen Vortrag freut sich der Autor auf eine rege Diskussion.
Der Verkaufserlös kommt der malawischen Flüchtlingsarbeit zugute. Zum Verkauf kommen an diesem Abend nicht nur das Buch „Refugee for Life“ sondern auch von Flüchtlingen in Malawi hergestellte Produkte: Kibebe-Sachen, Umoja-Karten und Chiyambi-Seifen.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!