Besoffen, kein Führerschein und widerrechtlich Auto benutzt
Am frühen Dienstagmorgen, den 15. November befuhr ein 32-jähriger Autofahrer die Andernacher Straße in Schlangenlinien und nutzte dabei zwei Fahrstreifen. Hinter dem Fahrzeug befand sich zufällig ein Streifenwagen. Der Fahrer hat Beschädigungen verursacht, die noch nicht zugeordnet werden können.
Neuwied. Die Beamten mussten zudem feststellen, dass der Fahrzeugführer eine rote Ampel an der Einmündung zum Hofgründchen missachtete und kontrollierten daraufhin den Fahrer. Dieser stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und war außerdem nicht im Besitz eines Führerscheines.
Letztlich stellte sich heraus, dass er auch das Auto widerrechtlich nutzte. Es wurde noch in der Nacht an die Besitzerin übergeben. An dem weißen Mercedes befanden sich frische Beschädigungen, die bislang noch keinem Unfall zugeordnet werden konnten. Zum guten Schluss lag auch noch ein Haftbefehl gegen den 32-Jährigen vor. Nach einer Blutprobe musste der Mann die restliche Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!