Josef Konrads mit Ehrennadel des Landes ausgezeichnet
Landrat Rainer Kaul hat am Freitag, den 18. November die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz an Josef Konrads vergeben. Damit wurde das jahrzehntelange Engagement des Vorsitzenden für den Sport in der Gemeinde Windhagen gewürdigt. Vorstand und Mitglieder dankten ihm für den unermüdlichen Einsatz und gratulieren ihm zu der Auszeichnung.
Windhagen. Josef Konrads, hat seit mehr als 25 Jahren den Sportverein Eintracht Windhagen 1921 wesentlich mit geprägt. Er konnte 1986 von Ernst Höfer, der im Verein als Kassierer und Vorsitzender aktiv war und später zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde, für die Vorstandsarbeit geworben werden. Konrads war zunächst als 2. Kassierer und zehn Jahre als Geschäftsführer aktiv und übernahm am 1. Oktober 1999 als Nachfolger Höfers, die Leitung des Vereins.
Unter dem Vorsitzenden Josef Konrads ist der Verein kontinuierlich gewachsen: von einem Verein mit drei Abteilungen und 200 Mitgliedern zu einem Verein mit 68 Abteilungen und über 1.000 Mitgliedern. Da ihm als ehemaligen aktiven Spieler besonders der Fußball am Herzen liegt, leitet Josef Konrads auch die Abteilung Fußball.
Er hat sich in der Vereinsarbeit sehr für um die Förderung des Sports in der Ortsgemeinde Windhagen verdient gemacht und dabei maßgeblich dazu beigetragen, dass immer ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen und standen, um SV Windhagen als Verein für viele Sportler und für den Breitensport attraktiv zu gestalten.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!