Ausgelegte Giftköder in Niederbreitbach
Am Dienstag, den 22. November erhielt die PI Straßenhaus Kenntnis über ausgelegte Giftköder in Niederbreitbach. Die Geschädigte ging mit ihrem Hund auf einem Wirtschaftsweg in der Verlängerung der Weihergasse in Niederbreitbach spazieren.
Niederbreitbach. Dieser Weg besteht aus einzelnen Platten für Fahrspuren. In der Mitte befindet sich eine Wiese, auf der der Hund der Frau etwas gefressen hatte. Hierbei handelte es sich um ein Stück Speck, welches mit rötlichem Pulver versehen war. Die Geschädigte fand in diesem Bereich weitere Giftköder und suchte einen Tierarzt auf.
Anschließend erstattete sie Strafanzeige bei der Polizei. Die Örtlichkeit ist von Polizeibeamten nochmals aufgesucht worden. Hierbei sind keine weiteren Köder mehr gefunden worden. Die Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!