Land unterstützt Engerser Kunstrasen mit 118.800 Euro
Angekündigt war es bereits, jetzt hat es die Stadtverwaltung Neuwied auch schwarz auf weiß: Das Land Rheinland-Pfalz fördert den Umbau des Sportplatzes Engers zu einem Kunstrasenplatz. Minister Lewentz überbrachte den Förderbescheid.
Neuwied. „Ich freue mich, dass der FV Engers, der von den Neuwieder Fußballclubs zurzeit in der höchsten Klasse spielt, künftig eine solche moderne Anlage nutzen kann“, erklärte Neuwieds Sportdezernent, Beigeordneter Michael Mang, als der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz den Bescheid Oberbürgermeister Nikolaus Roth aushändigte. Ebenfalls dabei: der Neuwieder Landtagsabgeordnete Fredi Winter. 118.800 Euro wird das Land beisteuern. Die Gesamtkosten des Projekts dürften etwa eine dreiviertel Million betragen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!