Neue Gesichter im SPD Ortsverein Bad Hönningen
An kompetentem Nachwuchs fehlt es im SPD-Ortsverein Bad Hönningen nicht. Am 8. November wählten die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre.
Bad Hönningen. Nach erfolgreichen sechs Jahren unter dem alten Vorsitzenden Arno Schmitz und seinem Stellvertreter Hans-Werner Kaiser stellt sich die SPD für die kommenden Wahlkämpfe neu auf. Als Vorsitzender wurde Jörg Honnef, gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat gewählt. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter Hans-Georg Mertins, langjähriges SPD-Ratsmitglied. Komplettiert wurde der geschäftsführende Vorstand durch Dr. Ludwig Rüssel als Schriftführer und Helene Jesser als Kassiererin. Beisitzer sind Diana und Guido Göttes, Heinz Günter Heck, Wolfgang Mende, Nico Reinhold, Dieter Rodemann und Wolfgang Sierocki. Automatisch gehören dem Vorstand Stadtbürgermeister Guido Job und Fraktionsvorsitzender Reiner W. Schmitz an.
Damit wurde der zu wählende Vorstand auf acht von elf Positionen verändert, darunter mit fünf Mitgliedern, die bisher noch nie im Vorstand vertreten waren. Diese Kraft zur Renovation spiegelt sich auch in der Mitgliederzahl insgesamt wieder. Im Gegensatz zu vielen anderen Ortsvereinen ist der Zulauf zur SPD ungebrochen. Die Mitgliederzahl stieg in diesem Jahr auf nun 59 Mitglieder. Mit dieser neuen „Mannschaft“, der auch zwei Frauen angehören, wird die SPD nun verstärkt ihre Stimme bei so wichtigen Zukunftsthemen, wie der Verbandsgemeindefusion und der Innenstadtbelebung erheben. An neuen, „hervorragenden Ideen“ fehlt es ihr nicht, wie noch Innenminister und Landesparteivorsitzender Roger Lewentz am 30. Mai herausstrich, als er der Präsentation des SPD-Strategiepapiers für Bad Hönningen beiwohnte.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!