Strahlende Kinderaugen in der Kreisverwaltung Neuwied
Die Kinder des Kindergartens „Villa Kunterbunt“ in Steimel durften in diesem Jahr den Weihnachtsbaum im Foyer der Neuwieder Kreisverwaltung schmücken. Viel Arbeit investierten die Kinder, deren Leiterin Petra Lüßem und das Team in die selbstgebastelte Dekoration für den Weihnachtsbaum.
Neuwied. Am Mittwochmorgen, dem 30. November war es dann soweit, die Kinder des „Villa Kunterbunt“ Kindergartens wurden mit dem Bus, deren Kosten die Kreisverwaltung übernommen hatte, abgeholt und zur Kreisverwaltung gefahren. Mit viel Freude erwarteten sie diesen Tag. Nach einer Ansprache des Landrates Rainer Kaul, konnte das Schmücken der beginnen.
Anwesend waren unter anderem der Revierförster Rainer Kuhl, welcher den Baum, der aus der Verbandsgemeinde Puderbach stammt, organisierte, sowie Bürgermeister Volker Mendel und der Ortsbürgermeister Wolfgang Theis.
Ein Highlight war der Nikolaus, der den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Die Kindergartenkinder bereiteten im Vorfeld für dieses Event musikalische Beiträge vor, die sie dann den Anwesenden präsentierten. Die Sparkasse Neuwied engagierte sich großzügig und stellte im Anschluss Obst, diverse Süßigkeiten und Spielzeug, liebevoll eingepackt, für die Kinder anschließend als Belohnung zur Verfügung.
Der fertig geschmückte Weihnachtsbaum wird noch bis zum Januar vielen Besuchern eine weihnachtliche Stimmung vermitteln. Kim-Marie Lederer
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |