Adventsfeier des VdK-Ortsverband Heddesdorf
Zu einer gelungenen Adventsfeier hatte der VdK-Ortsverband Heddesdorf eingeladen und zahlreiche Mitglieder waren der Einladung zu einem bunten Programm bei Kaffee und Kuchen gefolgt.
Neuwied. In seiner Begrüßung ließ Vorsitzender Sven Lefkowitz das Jahr 2016 noch einmal Revue passieren und betonte dabei die sozialpolitische Bedeutung des VdK, der nicht ohne Grund bedeutende Mitgliederzuwächse zu verzeichnen hat. "So ist der VdK in allen Fragen der Gesundheits- und Sozialpolitik ein verlässlicher Partner und stets im Interesse der Schwächeren in unserer Gesellschaft aktiv" so Lefkowitz wörtlich.
Aber die Politik sollte an diesem Nachmittag nicht im Vordergrund stehen, so spielte Christine Rahn nicht nur weihnachtliche Melodien am Klavier, sondern sang dabei auch noch einige Weihnachtslieder, zu denen auch die Gäste einstimmten. Pastor Geoerg Müller, wie auch Pfarrerin Freya Eberding ließen es sich nicht nehmen auch das Wort an die VdKler zu richten und wurden mit entsprechendem Applaus bedacht. Eine besondere Freude brachte der Nikolaus (alias Robert Raab) in die Veranstaltung, denn neben seiner launigen Ansprache brachte er auch noch für alle Anwesenden kleine Geschenke mit. Nachdem der Nikolaus würdig verabschiedet war, bedankte sich Vorsitzender Sven Lefkowitz bei seinem Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Bei dieser Gelegenheit gratulierte er dem langjährigen und sehr aktiven Vorstandsmitglied Sigrid Merkel, die vor kurzem einen runden Geburtstag feiern durfte, nachträglich für den ganzen VdK-Ortsverband.
Zum Abschluss des Nachmittages konnte Lefkowitz das VdK-Gründungsmitglied Werner Hillen für sagenhafte 70 Jahre Mitgliedschaft im VdK ehren. "Es ist mir eine Freude und eine Ehre, dass wir mit Ihnen einen Mann der ersten Stunde des VdK in unseren Reihen haben, sagte Sven Lefkowitz in seiner kurzen Ansprache.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!