Jörg Röder wieder in Landesvorstand
Die CDU Neuwied freut sich über die Wiederwahl ihres Kandidaten Jörg Röder in den Landesvorstand der CDU. Neben einem sehr guten Ergebnis als Beisitzer wurde Jörg Röder in einem separaten Wahlgang mit fast 95 Prozent Zustimmung zum Mitgliederbeauftragten der CDU Rheinland-Pfalz gewählt.
Neuwied. „Ich freue mich über diese breite Unterstützung aus allen Gliederungen der Partei und will diese neue Aufgabe engagiert angehen“, so der Oberbieberer CDU-Vorsitzende zu seiner Wahl. Zu den ersten Gratulanten gehörten Kreisvorsitzender Erwin Rüddel, MdB und die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth. Sie waren sich einig darin, dass von dem Parteitag in Wittlich wichtige Signale ausgingen: Julia Klöckner führt weiterhin Partei und Fraktion und die CDU Rheinland-Pfalz setzt inhaltliche Akzente für das Land und darüber hinaus.
So wurde mit ausdrücklicher Unterstützung aus dem Kreis Neuwied ein umfassender Antrag zum Verbot der Vollverschleierung verabschiedet. Sie verhindert neben anderen Dingen eine gelungene Integration. Ihr liegt eine Haltung zugrunde, die mit unserer freiheitlich-demokratischen Ordnung in Deutschland unvereinbar ist.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!