Food Hotel Neuwied von der IHK ausgezeichnet
Sie haben sich über das normale Maß hinaus engagiert: Insgesamt zehn Betriebe aus Gastronomie und Hotellerie in den Regionen Koblenz und Trier sind am Mittwoch in einer Feierstunde im Tagungszentrum der Industrie- und Handelskammer Trier für ihr Engagement in der Ausbildung
ausgezeichnet worden.
Neuwied. Unter den Preisträgern befindet sich unter anderem Europas erstes Supermarkt Themenhotel, das „food hotel“ aus Neuwied. Gastgeber Jörg Germandi, hat sich mit Sandro Urban, stellvertretend für das gesamte Ausbilderteam und zwei Auszubildenden auf den Weg nach Trier gemacht um die begehrte Auszeichnung entgegen zu nehmen.
Im „food hotel“ und in der „food akademie“ werden derzeit 18 Azubis erfolgreich in den Berufen Koch (m/w), Restaurantfachmann (m/w), Hotelfachmann(m/w) und Hotelkaufmann (m/w), Kaufmann für Büromanagement (m/w) und Hauswirtschafter (m/w) ausgebildet. Nicht nur das engagierte Ausbilder-Team, sondern auch verschiedene Azubi-Projekte, ein transparentes Arbeitszeit-Konto, Exkursionen, Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr gestalten die Ausbildung im „food hotel“ besonders attraktiv.
Nur Betriebe mit Vorbildfunktion haben die IHKs Trier und Koblenz nun - gemeinsam mit den Berufsbildenden Schulen, den Agenturen für Arbeit und dem deutschen Hotel- und Gaststättenverband Rheinland-Pfalz (DEHOGA) - ausgezeichnet. Das Qualitätssiegel dient Auszubildenden, Eltern und Berufsberatern als Empfehlung bei der Auswahl des geeigneten Ausbildungsbetriebs.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!